Referenzen - Pferdefotografie Wolfgang Troll

Durch Zufall bekam ich die Gelegenheit von Wolfgang Troll ein paar Fotos von meinem Pferd machen zu lassen.
Meine Pferdepartnerin hatte ein Treffen mit dem Fotografen organisiert, um von ihren Pferden einige professionelle
Fotografien anfertigen zu lassen. Spontan schloss ich mich diesem Termin mit unserer Stute an.
Na, das war eine tolle Sache! Es ist sehr interessant mit Lebewesen ein professionelles Foto-Shooting zu machen.
Einmal stehen die Tiere nicht still, dann wenden sie den Kopf weg, Sekunden später ist man selbst nicht gut im Bild…
Aber dennoch hat der Fotograf erreicht, dass ich jetzt SPITZENFOTOS in den Händen halte. Und es erstaunt mich immer
wieder, welche Ergebnisse er zusätzlich in der Nachbearbeitung am Computer erreichen kann.
Da wirklich so tolle Fotografien dabei waren, entschloss ich mich von einem davon eine riesengroße (ca 10qm) Fototapete
für unser Wohnzimmer anfertigen zu lassen. Das Bemerkenswerte an diesen Fotos liegt darin, dass durch die Schatten
und Lichteffekte sowie die Bearbeitung eine eigenartige mystische Stimmung entsteht. Die Fotos strahlen für mich Ruhe,
Kraft und Lebensfreude aus. Ich hätte nicht geglaubt, dass diese Fotos so tolle Stimmungen erzeugen können.
Nun kann ich wirklich sagen, die Qualität spricht für sich und ich bin mir sicher, dass es nicht die letzten Fotos sind, die
ich von Wolfgang Troll machen ließ.
Ich möchte mich beim Fotografen noch einmal herzlich bedanken, es hat viel Spaß gemacht! Claudia H.

 

Ich durfte schon einige Male bei Foto-Shootings mit Wolfgang Troll dabei sein und habe es jedes Mal sehr genossen.
Die Ruhe und Professionalität, mit der er arbeitet begeistert mich immer wieder. Jeder Schritt wird vorher sorgfältig besprochen:
Genaue Planung der Zeit (besonders der Lichtverhältnisse), der Örtlichkeit und des Ablaufs. So wird jedes Foto-Shooting mit
Wolfgang Troll zu einem besonderen, persönlichen Erlebnis. Die Tiere genießen die ihnen erwiesene Aufmerksamkeit und
danken sie mit geduldiger Mitarbeit. Ich habe oft sogar den Eindruck, dass es ihnen Spaß macht sich dabei gut zu präsentieren.
Mit Liebe zum Detail suchen wir dann gemeinsam die besten Fotos zur weiteren Bearbeitung aus.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Überzeugen Sie sich selbst! Sylvia D.

 

Schöne Pferdefotos haben mich schon immer begeistert, und als ich Wolfgang durch eine Freundin kennenlernte,
war sofort klar: Ich will auch endlich schöne, professionelle Fotos von meinem Pferd haben. Gesagt, getan. Ein Termin
wurde fixiert und dann wars auch schon soweit. Schauplatz war ein schönes Waldstück im mystischen Waldviertel.
Leider waren die Lichtverhältnisse an diesem Tag nicht besonders gut. Trotzdem hat Wolfgang sein Bestes gegeben.
Die Atmosphäre während des Shootings war entspannt, Wolfgang arbeitete geduldig und professionell. Es entstanden
wunderbare Fotos von einem Fjordi im Wood Quarter.
Beim Retourreiten in den Stall kam auf einmal die Sonne hervor, und spontan rief ich Wolfgang an, der sich bereits auf
dem Rückweg befand. Ich brauchte keine großen Überredungskünste, Wolfgang drehte um und packte die Kamera wieder aus.
Im Galopp sausten wir über die Wiesen, ich weiß nicht wer den meisten Spaß hatte: der Fotograf, das Pony oder ich.
Es entstanden wirklich schöne Fotos, und ich glaube man kann darauf die Lebensfreude und die Verbundenheit mit meinem
Pferd auch wirklich sehen. Danke Wolfgang für diese schönen Bilder! V.H.

 

Bei einem Parelli-Kurs machte ich zum ersten mal Bekanntschaft mit Wolfgang. Er fotografierte die Anwesenden mit
ihren Pferden. Diese Fotos waren sensationell und einzigartig. Mittlerweile hatten wir unser eigenes Shooting mit meinen
weißen Shagyas. Es war toll, diese Fotos haben soviel Ausdruck und Lebendigkeit, wirklich einfach schön.
Vielen Dank für diese Momente! Lg Sylvia L.